Karriere.

Gestalte mit uns die Zukunft!

Wir suchen DICH zur Verstärkung in unserem Team. Du suchst einen abwechslungsreichen Job? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.

in Vollzeit

Die Bearbeitung der Büro- und Geschäftsprozesse erledigen Sie wie im Fluge und haben dabei für unsere Kunden auch unter Zeitdruck immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort übrig. Mit unseren internen und externen Partnern kooperieren Sie professionell und zuverlässig.

Details

Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen in einem familiären, angenehmen Arbeitsumfeld. Konsequente Kundenorientierung ist ein Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten

  • Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
  • Angebots- und Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung
  • Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
  • Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen und Besprechungen
  • Korrespondez mit Kunden (Beratung, Terminvereinbarung und Informationsbereitstellung)

Was wir Ihnen bieten

  • einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • attraktives Gehalt
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • firmeneigene Parkplätze direkt am Haus

Was wir von Ihnen erwarten

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität und Flexibilität
  • Team- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägter Servicebereitschaft
  • Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise

Aufgaben eines Assistenten der Geschäftsführung

Der Assistent der Geschäftsführung ist die rechte Hand eines oder mehrerer Geschäftsführer. Er unterstützt die Geschäftsführung bei allen Aufgaben, die mit bürokratischen und administrativen Tätigkeiten zusammenhängen. Dazu gehören die allgemeine Büroverwaltung, die Ablage von Dokumenten und Terminkoordination sowie die Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Post oder Telefon. Der Assistent der Geschäftsführung bereitet außerdem Meetings, Konferenzen, Sitzungen und PR-Events oder Messeauftritte vor und nach. Des Weiteren ist er für die Anfertigung von Präsentationen und Reden oder sonstigen wichtigen Unterlagen zuständig. Im Folgenden sind einige weitere wichtige Aufgaben dieses Berufsfeldes aufgeführt:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Reiseplanung
  • Vorbereitung von Unterlagen für Meetings
  • Abrechnungsaufgaben
  • Protokollführung während Sitzungen
  • Analysen und Datenauswertung
  • Außenkommunikation

Fähigkeiten und Qualifikationen eines Assistenten der Geschäftsführung

Assistenten der Geschäftsführung müssen vor allem belastbar sein und Organisationstalent besitzen. Sie sollten über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder einem verwandten Fach verfügen und bestenfalls bereits Arbeitserfahrung vorweisen können. Assistenten der Geschäftsführung sind für unterschiedlichste Aufgaben zuständig und sollten Generalisten sein, eine rasche Auffassungsgabe besitzen, problemlos zwischen verschiedenen Aufgaben wechseln können und belastbar sein. Sie sollten zumindest fließend in Business Englisch sein und bestenfalls noch eine weitere Fremdsprache beherrschen. In Stresssituationen bleiben sie ruhig und fokussiert. Im Folgenden sind einige weitere wichtige Fähigkeiten und Qualifikationen von Assistenten der Geschäftsführung aufgelistet:

  • Analysefähigkeit
  • Genaue Arbeitsweise mit Blick für Details
  • Menschenkenntnis
  • Multitaskingfähigkeit
  • Ausgezeichnete Arbeitsorganisation
  • Gutes Zeitmanagement
  • Belastbar und flexibel

Berufserfahrung eines Assistenten der Geschäftsführung

Für die Position eines Assistenten der Geschäftsführung wird in der Regel Berufserfahrung vorausgesetzt. Auch während oder nach einem Studium absolvierte Praktika, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, sind von Vorteil, ebenso eine vorangegangene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, etwa Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement. Die Tätigkeitsbereiche für Assistenten der Geschäftsführung sind sehr vielseitig und können beispielsweise vom Handel über die Industrie, bei Behörden, der Baubranche bis hin zur Medienbranche reichen.

Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

in Vollzeit

Dein Aufgabenfeld:

  • Aufstellen, einweisen und reparieren von Servicerobotern
  • Durchführungen von Testinstallationen beim Kunden
  • Vor Ort beim Kunden Wartungen und Service an den Robotern vornehmen
  • Ausführungen von Reparaturen vor Ort beim Kunden

in Vollzeit

Dein Aufgabenfeld:

  • Gewinnung von Neukunden durch Akquise
  • Verantwortlich für den Ausbau eines Vertriebsnetzwerkes
  • Zuständig für die ganzheitliche Kundenbetreuung und Betreuung unserer Interessenten
  • Außendienst Besuche bei unseren Bestands- und Neukunden vor Ort
  • Abwicklung der Neuaufträge von der Bestellung bis zur Auslieferung
  • Begeisterst Neukunden durch deine Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung über unsere Produkte

Wir bieten:

  • Bereitstellung von Dienstkleidung inkl. Reinigung
  • Leistungsgerechtes Einkommen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenhandy und Firmenfahrzeug
  • Ein Laptop mit der notwendigen Software
  • Eine Festanstellung
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen

Neugierig?

Du bist flexibel und dir macht der Umgang mit den Menschen Spaß?

Dann bewerbe dich bei uns per Mail an info@fobotics.de

Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:

  • Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse

Bei Fragen rund um den Job stehen wir dir gerne auch telefonisch unter der 0160-8472109 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein Team von FOBOTICS